Golden Globe 2024 Golden Globe 2024 Golden Globe

R. Guler Photograph St. Moritz, gestempelt 04. August 1906
R. Guler Photograph St. Moritz, gestempelt 04. August 1906

Für den Golden Globe 2024 habe ich diese wunderbare Ansichtskarte vom Bahnhof St. Moritz aus-gewählt. Es ist eines der schönsten Rhätischen Bahn Dokumente und ich wünschte es mir schon lange in meiner Sammlung.. Nach vierzig Jahren ist es nun wahr geworden. Die Dampflokomotive G 4/5 Nummer 103 steht vor dem Bahnhofgebäude und lässt sich mit Lok- und Stationspersonal ablichten. Der Photograph R. Guler hat die Szene bewusst arrangiert und die verschiedenen Details kommen in der Abendsonne schön zur Geltung.  

 

 

Das ist die "Zwillingskarte", welche am gleichen Tag aufgenommen wurde. Beim genauen Betrachten erkennt man dieselben Personen wie auf der obigen Aufnahme. 

 

R. Guler Photograph St. Moritz
R. Guler Photograph St. Moritz